Philippi - Auktionen & Pfandhaus - Philippi
Philippi - Auktionen & Pfandhaus - Philippi

Im Jahr 1995 wurde das Unternehmen Jürgen Philippi - Auktionen mit Sitz in Montabaur gegründet.

 

Seit dieser Zeit schenken uns namhafte Insolvenz- und Nachlassverwalter sowie Rechtsanwälte und Kreditinstitute ihr Vertrauen und beauftragen uns mit Gutachtenerstellungen und Vermarktungen von Insolvenz-, Nachlass-, Pfand- und Sicherungsgütern in Form von Freihandverkäufen und Versteigerungen.

 

Unsere neue Lager- und Versteigerungshalle wurde im Jahr 2000 in Moschheim fertig gestellt.

 

Zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator wurde ich im Januar 2002 ernannt und bin seitdem berechtigt, unter anderem auch Pfandgüter zu versteigern.

 

Neben unseren Industrieauktionen vor Ort führen wir seit 2002 regelmäßig Sammelversteigerung von Insolvenz-, Pfand-, Nachlass- und Sicherungsgütern aus kleineren Verfahren auf unserem Betriebsgelände in Moschheim durch.

 

Im Jahr 2003 wurde der Unternehmenssitz von Montabaur nach Moschheim verlegt.

Mit Fertigstellung unseres neuen Bürogebäudes im Herbst 2006 in Moschheim konnten wir nun Büro, Lager- und Versteigerungshalle an einem Standort zentralisieren.

 

Aufgrund der Nachfrage aus Industrie, Handel, Handwerk sowie von Privatpersonen versteigern wir seit 2007 auch Maschinen, Fahrzeuge, technische und nichttechnische Gegenstände im Auftrag von Gewerbetreibenden und Privatpersonen im Rahmen unserer Sammelversteigerungen als Zusatzaufträge mit.

 

Im Jahr 2015 haben wir unser Unternehmen um den Bereich des Pfandhauses erweitert. Sie können bei uns Pkws, Lkws, Nutzfahrzeuge, Anhänger, Baumaschinen, Wohnmobile, Wohnanhänger, Motorräder, technische Geräte und Uhren beleihen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Philippi - Auktionen